Willkommen auf der Website der Gemeinde Jugendarbeit Rüschlikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Girls-Girls-Girls - Frauenarztbesuch

14. Nov. 2018
13:15 - 16:30 Uhr

Ort:
Seespital Kilchberg
8802 Kilchberg
Organisator:
Jugendarbeit Rüschlikon
Kontakt:
Anina Gumpp
E-Mail:
anina.gumpp@rueschlikon.ch
Anmeldung:
ACHTUNG: die Plätze sind beschränkt, deshalb unbedingt bei Anina anmelden!
Website:
http://www.juka.ch


Gehörst du auch zu den Mädchen die etwas nervös sind vor dem ersten Frauenarztbesuch? Fragst du dich, wann du überhaupt das erste mal gehen solltest? Bist du neugierig, was bei einem Frauenarztbesuch alles gemacht wird? Dann wird dich das hier interessieren:

Wir besuchen gemeinsam in einer kleinen Mädchengruppe eine Frauenärztin. Ganz unverbindlich und unkompliziert. Sie zeigt uns ihre Praxis und beantwortet alle unsere Fragen. Wenn du magst darfst du bestimmt auch mal auf dem „berüchtigten Stuhl“ probesitzen oder dir die Instrumente zeigen und erklären lassen. Das Ganze soll dir etwas die Angst vor dem ersten Besuch nehmen und ein spannender und witziger Nachmittag werden. Es findet KEINE ärztliche Kontrolle statt.

Mitbringen: ÖV-Abo falls vorhanden

Treffpunkt: 13.15 Uhr bei der Bushaltestelle Belvoir in Rüschlikon

Rückkehr: ca. 16.30 Uhr

Die Praxis der Frauenärztin befindet sich im Seespital Kilchberg. Willst du uns lieber grad direkt im Seespital Kilchberg treffen? Kein Problem, lass es mich einfach vorher wissen.


Frauenarztbesuch

Dokument